Genuss in Sachsen geht für viele einher mit Wein aus Sachsen. Und wer uns kennt, weiß, dass auch wir dem edlen Tröpfchen gern mal huldigen. Ein Muss ist das aber keinesfalls – denn seit wann gewinnt man aus Trauben nur Wein?
Ab sofort bieten wir bei einigen unserer Ausflüge entlang der Sächsischen Weinstraße daher nun neben dem Wein- einen hochwertigen Saftausschank an. Damit reagieren wir auf den Trend der neuen Nüchternheit und die steigende Nachfrage nach alkoholfreien Genuss-Optionen. Und nüchtern betrachtet hat das viele Vorteile: Der verminderte Alkoholkonsum wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus und hilft, den Lebensstil in Balance zu halten.
Außerdem sinkt die Gefahr, den Weinberg runterzupurzeln, und ohne Filmriss wird der Ausflug wortwörtlich unvergesslich.
Ein Blick auf die Saft-Karte der Winzergenossenschaft Meißen verrät zudem: Hier geht es nicht um Verzicht, sondern um eine saftige Ausdehnung Ihres kulinarischen Horizonts.
Auf die Fachsimpelei müssen Sie übrigens auch nicht verzichten: Denn über das Bukett, die Aromen oder den Zucker-Säure-Spiegel eines Traubensafts lässt es sich ebenfalls ganz hervorragend sinnieren.