Der Tourismus zeigt Flagge!

Demonstration der Branchenvertreter in Dresden und anderen Städten

Wer uns kennt, weiß, dass das die ungeschminkte Wahrheit ist. Tourismus klingt oft zuerst nach großen Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffen und Hotelketten - in den politischen Ohren scheint dieses Klingen gefühlt besonders schrill. Aber: Tourismus ist auch der lokale und regionale Puls, der in kleinen und mittelständischen Unternehmen pocht. Im Land der schier unbegrenzten Möglichkeiten sind es gerade diese Anbieter, die das unverwechselbare, einmalige Erlebnis überhaupt erst erschaffen - weil sie, und nur sie, es können. Unzählige Reiseveranstalter, Busunternehmen, Reiseleiter, Gästeführer, Souvenirhändler, Hotels, Restaurants, Kulturstätten, Tourismusverbände und viele, viele mehr bilden das Kuratorium des Individualismus, wie er auch beim Reisen immer essenzieller wird. Pauschalreisen aus dem Katalog werden nie den Spirit eines Ausflugs, vollgepackt mit Insiderwissen und regionalem Know-how aus der Erfahrung nachahmen können.

Deshalb zeigt die Tourismus- und Freizeitwirtschaft heute ihr vielfältiges Gesicht. Im ganzen Bundesgebiet demonstrieren Touristiker dafür, nicht nur gesehen, sondern auch geachtet zu werden: Ganz konkret durch nachhaltige Ideen und Maßnahmen der Politik. Bundes- und europaweit!

Nein, wir rufen nicht zum Mitdemonstrieren auf. Schließlich gibt es strenge Auflagen durch das Gesundheitsamt. Aber im Geiste könnt ihr euch uns anschließen - sozusagen eine gedankenverbindende Aktion der Solidarität. Kommentiert gern auch hier, was euch durch den Kopf geht.

Mehr Infos zur Aktion: https://www.maertens-reisen.com/demo/